NEWS

Projekt Lieferdrohne: Tests zum Schalldruck der Drohne absolviert.

Die Tests zum Projekt Lieferdrohne mit Partner Jopp laufen auf Hochtouren. Wichtig für die Durchführung des Projektes ist die Akzeptanz des Systems bei der Bevölkerung. Die Lieferdrohne ist deshalb besonders unter dem Gesichtspunkt Sicherheit mit höchster Sorgfalt konstruiert. Aber auch die Belästigung durch Geräuschemissionen ist ein Thema, welches unter Kritikern von Drohnen oft genannt wird. Daher ist es Ziel von Emqopter die Belästigung durch Geräusche der Drohne während des Fluges so gering wie möglich zu halten. Erste Tests des Schalldrucks im Betrieb ergaben, dass sich die Geräusche der Drohne aus der Geräuschkulisse des regelmäßigen Straßenverkehrs der anliegenden Straßen kaum heraus heben.

Die Schalltests mit dem Prototypen der Lieferdrohne in Bad Neustadt:

Gemessen wurde die Geräuschemission in verschiedenen Abständen zur Drohne sowohl beim Start als auch in verschiedenen Flughöhen.

Für die Messung des Schalldrucks der Drohne wurden genormte Messgeräte eingesetzt, um möglichst aussagekräftige Messergebnisse zu erhalten.



Copyright © 2017 | Emqopter GmbH | Impressum | Datenschutz | Leitbild info@emqopter.de